Halt and Catch Fire

Halt and Catch Fire

Jahr: Seit 2018


Ich begann meine Ausbildung zum Fachinformatiker 2010 und arbeitete dann von 2013 bis 2017 als Anwendungsbetreuer bei der Stadtverwaltung einer bayerischen Großstadt. Aktuell bin ich dabei, meinen Abschluss als Staatlich Geprüfter Informatiktechniker zu erwerben. Im Anschluss an diese Qualifizierung möchte ich gerne im Bereich der IT-Sicherheit bzw. IT-Forensik Fuß fassen.

Deswegen entschloss ich mich 2018, dieses Projekt zu starten. Ich möchte auf diesem Blog meinen Weg durch die sehr komplexen Themengebiete der IT-Sicherheit, IT Forensik, Kryptografie und Kryptologie, Ethical Hacking und allem was dazugehört, dokumentieren und meine Erfahrungen teilen. Dieser Fokus kann sich natürlich jederzeit ändern, aber vorest wird es um diese Themen gehen.

Halt and Catch Fire ist meine Plattform um zu lernen, auszuprobieren, zu scheitern. Und um zu dokumentieren.